• Bestellung, Service und Beratung +49 (0)2330-800860
  • Bestellung, Service und Beratung +49 (0)2330-800860

Gewächshaus Schattierung

In Abhängigkeit vom Standort, der verwendeten Gewächshaus Verglasung und den vorhandenen Pflanzen kann es notwendig sein, ein Gewächshaus zu schattieren. Krieger Gewächshäuser mit PLEXIGLAS® haben zwar schon von sich aus einen Lichtstreuungseffekt. In den sehr heißen Sommern, wie sie in den letzten Jahren vermehrt auftreten, kann die Temperatur in dem Gewächshaus bei freiem Stand in der Sonne aber unerwünscht stark steigen. Dann besteht der Wunsch die Wärmeentwicklung im Gewächshaus durch eine Beschattung zu reduzieren. Bei der Verwendung von Glas ist eine Schattierung auf Grund der fehlenden Lichtstreuung fast immer notwendig.

An dieser Stelle bieten wir Schattiergewebe als Rollenware an, dass sich als schnelle und preiswerte Lösung eignet. Es reduziert das Licht entweder um 50% oder 70%. Darüber hinaus führen wir aufrollbare Schattiermatten, die auf Maß angefertigt werden.

Für Krieger Gewächshäuser gibt es auch Führungskonstruktionen für Schattiermatten, die das ungehinderte Öffnen der Dachfenster gewährleisten und so die optimale Luftzirkulation durch Seitenfenster, Dachfenster und Tür ermöglichen. Bei Interesse fragen Sie uns bitte nach einem individuellen Angebot.

Schattierung